cloud 1024x411 - Cloud Speicher

Das Wort „Cloud Speicher“ ist in aller Munde und kennt mittlerweile so gut wie jeder. Dateien wie Fotos, Dokumente usw. können online gespeichert werden und sind von jedem Gerät aufrufbar und editierbar.

Deine Vorteile

Es gibt etliche Anbieter auf dem Markt die Online-Speicherplatz (sogar kostenlos) zu Verfügung stellen.

Du denkst dir also sicherlich: Warum brauche ich noch einen Online-Speicher mehr?

Es gibt 2 Gründe:

  1. Speicherort: Du kannst davon ausgehen, dass sich Deine Daten dort befinden, wo du sie haben möchtest und musst nicht fürchten, dass Deine Daten weitergegeben oder sogar verkauft werden.
  2. Kosten: Anbieter stellen einen kostenlosen Speicherplatz zu Verfügung, ist die maximale Kapazität allerdings erstmals erreicht, muss man das Speichervolumen teuer nachrüsten, wobei man so viel Speicher dann doch gar nicht benötigt.

Meinen Cloud Speicher mieten

Dank der Software nextcloud betreibe ich meinen eigenen Cloud Speicher – für meine Zwecke.

Aufgrund der Tatsache, dass ich jede Menge Speicherplatz zu Verfügung habe, den ich nie nutzen werde, biete ich meine Restkapazität an.

Dein Vorteil: Ich verrechne pro angefangenen Gigabyte.

Der Server befindet sich in Deutschland.

Hier geht’s zu den Preisen!

Eigene Installation

Gerne setze ich Dir einen eigenen nextcloud-Dienst mit Standort- und Providerwunsch auf und warte diesen.